Portugal und Spanien – Entgegen dem Uhrzeiger

Es geht schon wieder los. Die Vorbereitungen für die Iberien – Rundreise haben begonnen. Wir wollen die Halbinsel entgegen dem Uhrzeiger umrunden.

Die Anfahrt werden wir wohl anlalog zum WoMo – Vorschlag machen. Ab Toulouse wird es sich dann entscheiden ob wir rechtsrum oder linksrum fahren – mal sehen. Falls es linksrum geht hier schon mal die geplante Route – Aber alles kann sich ändern.

Klick auf den LInk um in der Karte unsere bisherige Route in Frankreich zu sehen

Klick auf diesen Link um in der Karte die Route im Norden Spaniens zu sehen

Klick auf diesen Link umd in der Karte die Route im Süden zu sehen

Eine Übersicht aller Plätze die wir auf dieser Reise aufgesucht haben gibts hier






18. Feb. – Tag 4

Ruhetag in Pau



20. Feb. – Tag 6

2.ter Ruhetag in Ribadesella






25. Feb. – Tag 11

Strandspaziergang


26. Feb. – Tag 12

Porto Besichtigung




  1. Mrz. – Tag 15

Radln in Nazare




4. Mrz. – Tag 18

Ruhetag in Costa da Caparica



6. Mrz – Tag 20

Zu Fuß ans Cap – Bei Regen


7. Mrz – Tag 21

Sagres mit dem Rad




10. Mrz. – Tag 24

Fahrtag nach Olhao



12. März – Tag 26

Radl-Tour Olhao – Tavira



14./15. März – Tag 28 und 29

Strandspaziergänge und Sangria



17. März – Tag 31

Rundfahrt mit Rad – Castro Marim



19. März – Tag 33

Granada und der Josefie – Tag


20. März – Tag 34

Granada – der 2.te Tag



22. März – Tag 36

Mojacar – und der Markt


23. März – Tag 37

Ruhetag



25. März – Tag 39

Vias Verdes – Bahntrassenradwege


26. März – Tag 40

Radlwege ohne Ende




29./30./31. März und 1. April
– Tag 43 , 44, 45 und 46

Tischlein Deck Dich und Ruhetage





5. April – Tag 50

Mitten in Frankreich


6. April – Tag 51

Das Ende…

Nach ca. 6.700 Km und 8 Wochen sind wir nun wieder zuhause. Wir haben (fast) die gesamte Iberische Halbinsel umfahren – gegen den Uhrzeigersinn. Wir waren auf 18 Camping- / Stellplätze jeweils für einen oder mehrer Tage.

Wir haben die Küsten von Portugal und Spanien kennen gelernt- aber: man kann in 2 Monaten nicht alles anschauen.

Unser Favorit ist Portugal – und hier die Algarve – Küste. Und eins ist sicher – wir waren nicht zum letzten mal hier.