Hitzetag Nr. 3 – Heiß und Feuer

Heute ist der 3.te Hitzetag. Wir fahren schon recht früh in die Stadt um den Markt zu besuchen und zu frühstücken.

Zitat aus der Homepage von Wemding: „Samstags verwandelt sich in Wemding der Marktplatz in einen Ort bunten des Markttreibens: Von 8 bis 12 Uhr ist der Wochenmarkt an diesen Tagen der Treffpunkt zum Genießen und Einkaufen direkt bei den Händlern der Region.“

Na Ja – bei 4 Ständen ist das schwerlich möglich. Der bisher kleinste Markt den wir gesehen haben. Aber gut – wir kaufen uns einen Capo und ein Crosont beim Bäcker am Marktplatz und genießen noch die Stille. Hier einige Bilder von der Wemdinger Innenstadt.

Zurück am Platz verbringen wir den restlichen Tag mit Lesen und dem Besuch der Seeterasse.

Für den Abend haben wir uns vorgenommen das Johannis-Feuer zu besuchen. Das wir auf der Wemdinger Platte angezündet. Als wir aber gegen 21:00 Uhr dort angekommen sind brannte das Feuer bereits lichterloh. Es ist ein sehr großes Feuer – viel größer als das bei uns an Sonnwend.

Von hier oben hag man auch einen tollen Blick auf die Wallfahrtskirche und das Rieß.

Es gab zwar auch noch auf der Platte Public-Viewing aber wir machen und wieder auf den Rückweg und schauen und das Spiel gegen die Elfenbeinküste im WoMo an ( 2:1 – gewonnen!)

zurück