Mit dem RE16 nach Nürnberg
Regen, Regen und nochmals Regen. Der Freitag startet naß. Gut das wir gestern bereits Zugfahrkarten nach Nürnberg gekauft haben. Wir gehen zum Bahnhof – dafür braucht man ca. 20 min. – und fahren um 9:27 nach Nürnberg.
Unterwegs hört der Regen auf und in Nürnberg ist strahlender Sonnenschein – nein – das stimmt natürlich nicht. Aber es hat aufgehört zu regnen und so muss man beim Bummeln durch die Einkaufsstraßen wenigstens nicht schwitzen.
Wir kaufen was beim NaNu-NaNa und bei der Hut-Globus. Nehmen was beim Decathlon mit und können natürlich nicht bei Etherna vorbei gehen wenn da alle Blusen und Hemden nur 15 Euro kosten – ja alles muss raus – Totalausverkauf. Wir gehen über die Henkersbrücke und kehren beim Bratwurstglöcklein im Handwerkerhof ein.
Zurück in Treuchtlingen kaufen wir noch beim Bäcker was für morgige Frühstück und sind dan gegen 15:00 wieder zurück im Womo. Auf dem Schrittzähler werden 13.500 Schritte angezeigt.
Hier die Bilder von dem Ausflug nach Nürnberg.








