3 Tage in Pullman City bei Eging am See

22.11.2023

Wir sind gegen Mittag losgefahren. Auf dem Weg nach Eging am See gab es keine Staus etc. Leider ist in der Winterzeit die Rezeption erst wieder um 16:00 geöffnet, so das wir uns eine Stunde gedulden mußten. Wir stehen auf Platz 17 in der obersten Reihe.

Der Campinplatz in Pullman City ist terassenförmig angelegt und die Plätze mit Schotter befestigt.

Abend besuchen wir noch die Erdinger Weißbierhütte.


23.11.2023

Nach einen guten Frühstück und einem Stromausfall ( Heizung mit 3 KW + Toaster geht nicht! ) machen wir einen NW-Ausflug nach Eging. Der Weg führt vorbei an Lidl und Netto in die kleine Stadt. Hier gehen wir weiter in Richtung See und kehren in der Sonnen-Therme auf einen Kaffee ein.

Zurück gehts dann quer durch die Stadt. Beim Lidl kaufen wir noch etwas Rotwein für einen Glühwein heute abend.

Um 17:00 Uhr machen wir uns auf den Weihnachtsmarkt in der Westernstadt zu besuchen. Es ist schon alles dunkel und tausend Lichter lassen die Mainstreet hell leuchten.

Olaf der Schneemann und die Eisprinzessin Elsa sind da und lassen sich mit den Kindern fotographieren. Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht reiten auf ihren Pferden durch die Straßen.


24.11.2023

Regen… – und wir fahren nach Hause