Wir sind für eine Woche in Bad Abbach auf dem Inselcamp – zum Enkeln


Tag – Mittwoch 16.8.2023

In der Früh um 8:00 Uhr klopft es an die Tür. Claudia und die beiden Mäuse sind da. Sie haben auch Semmeln und Butter mitgebracht – den haben wir zusammen mit der Milch im Kühlschrank zuhause gelassen.


Tag – Donnerstag – 17.8.2023

Heute gehts mit Vroni nach Kehlheim zum Schifferlfahren. Wir fahren mit der MS Kehlheim nach Kloster Weltenburg. Am Ufer der Donau kann man im Kiesstrand prima ins Wasser gehen. Nach einem Mittagsessen gehts wieder zurück und wir gehen noch in die Kehlheimer Innenstadt. Dort gibt bei Müller noch ein Einhorn. Anschließend kehren wir noch im Schneider Weiße – Biergarten ein – sehr Schön. Wir haben Vroni dann nach Hause gefahren und noch eine Kleinigkeit beim Aldi eingekauft.


Tag – Freitag 18.8.2023

Heute war ein fauler Tag. Wir haben nur gelesen und geruht. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Rad’l nach Bad Abbach gefahren und haben uns mit den Mädls an der Eisdiele auf eine Kugel Eis getroffen. Anschließend sind wir noch zum Spielplatz beim REWE gefahren. Am Abend haben wir noch gegrillt. Weil wir keinen Fisch gefangen haben gabs Hühnchen.!


Tag – Samstag 19.8.2023

Heute ist Kultur angesagt. Wir fahren zur Walhalla nach Donaustauf. In Neutraubling gibts allerdings ein großes Schopping – Zentrum . Hier an der Pizzaria gibts schon einen Roboter der die Getränke bringt!

Dann geht in Donaustauf hinauf zur Walhalla. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick über die Donau bis nach Weillohe! Auf dem Rückweg kehren wir noch im Biergarten ein.

Später am Nachmittag treffen wir uns noch mit den Mädels im Gasthof Kellner. Anna fährt dann mit uns im Kindersitz zum WoMo und bleibt noch eine Nacht bei uns.