Massing und Bayerbach sind die zwei Stationen für diese Woche.

Tag – Montag – 3.7.2023

Kurzentschlossen starten wir in diese Woche zum Rotttal – Radweg. Unser erstet Ziel ist Massing ( wo ist denn das?). Wir kommen kurz nach Mittag an und stellen uns auf den kostenlosen Platz am Freilichtmuseum. Die erste Etappe führ uns von Massing nach Neumarkt St. Veit. Das sind ca. 28 Km hin und zurück. In Neumarkt gibts auch was zu trinken bevor es wieder zurück geht.


Tag – Dienstag – 4.7.2023

Die zweite Etappe führ uns in östliche Richtung über Eggenfelden nach Pfarrkirchen. Das ist nach unserem Empfinden mit der schönste Teil das Rotttalweges. Die beiden Städte haben den typischen Baustiel der Inn-Städte. Der Plan im Rotttalsee zu baden fällt leider aus – ist nicht so einladend.

Aber bei der Rückfahrt machen wir noch halt bei einem Autohaus und machen eine Sitzprobe im Suzuki Vitara – sind dann aber vom S-Cross überrascht. Hat sehr viel Platz beim Einsteigen und auch Innen.

Am Ende der Tour kommen dann doch 70 KM zusammen.


Tag – Mittwoch – 5.7.2023

Heute besuchen wir gleich in der früh das Freilichtmuseum. Anschließend fahren wir weiter nach Bayerbach zum Vital CAMP Bayerbach. Durch die Terassen hat man einen sehr guten Blick auf das Rotttal. Der Nachmitag ist ein Ruhetag.


Tag – Donnerstag – 6.7.2023

Die heutige Tour geht Richtung Inn. Wir fahren an der Rott entlang über Pocking und Neuhaus am Inn bis Schärding. Dort gibts in der Orangerie Mariellenknödel. Weiter geht es dann wieder auf der deutschen Seite auf dem Innradweg nach Bad Füssing. Das ist eigentlich der langweiliste Teil der Etappe weil es immer geradeaus geht. Entweder auf der Dammkrone oder auch auf dem Weg hinter dem Damm.

Von Bad Füssing gehts über Tutting und Rotthalmünster und Asbach wieder zurück nach Bayerbach. In Asbach gibts ein Kloster mit Brauerei und Biergarten – aber das ist leider derzeit geschlossen.

So kehren wir halt in Bayerbach beim Mühlen-Wirt ein. Eine Wirtschaft mit sehr schönem Biergarten.

Es war die Längste unserer drei Etappen und am Ende zeigt der Tacho 85 KM an.


Tag – Freitag – 7.7.2023

Heute gehts wieder nach hause zurück. Aber das Ziel für die nächste Radwoch steht schon fest: Die Wachau.