Wir sind nun heuer bereits zum zweiten mal in Bad Windsheim. Diesmal zum Treffen des Phoenix-Clubs anlässlich des 20-ig jährigen Bestehens und der Hauptversammlung.

Tag – Montag – 5.6.2023

Neue Reifen und los gehts.

Nach dem Termin für die Reifenmonage beim Volvo gehts um 9:30 los. Es sind ca. 180 km bis Bad Windsheim und es ist ganz wenig Verkehr so dass wir schon gegen 13:00 angekommen sind. Wir sind auf Platz 73. Es sind bereits noch 2 weitere Phoenixe hier.

Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen und haben unsere Camper Erfahrungen ausgetauscht.


Tag – Dienstag – 6.6.2023

Heute gibts eine Radtour nach Neustadt an der Aisch. Die Strecke ist überwiegend eben und führt oft am Ufer der Aisch entlang. In Neustadt haben wir Mittag gegessen ( Bratwürste und Schäufele ). Bei der Rückfahrt haben wir noch in Ipsheim bei dem Winzer halt gemacht bei dem wir gestern die Probierflasche aus dem Automaten geholt haben.

Auf der Kirche in Ipsheim gib es 7 Storchennester. 4 an jeder Ecke des Kirchturmes und noch 3 weitere auf dem Dach der Kirche selbst.


Tag – Mittwoch – 7.6.2023

Heute Vormittag machen wir Bad Windsheim unsicher. Wir fahren mit dem Rad in die Innenstadt(!), schauen uns das Freibad mit dem dortigen Stellplatz an und anschließend das Freilandmuseum.

Um Mittag herum kehren wir noch zu einem kurzen Frühschoppen beim Gasthaus Döbler ein – es gibt leckere Bratwürste.

Nachmittags ist ein reges kommen auf dem Stellplatz. Fast im Minutentakt kommen neu Phoenixe an. Das Weingut Hofman baut zwischenzeitlich bereits die Tische und Bänke für das abendliche Buffet auf. Es gibt eine fränkische Vesper mit Weinbegleitung (Silvaner, Rotling und Riesling).

Wir lassen den Abend mit unseren Nachbaren ganz gemütlich ausklingen – bis uns die Bänke unter dem Hintern weggezogen werden…


Tag – Donnerstag – 8.6.2023

Heute steht der gemeinsame Ausflug nach Würzburg auf dem Programm. Mit 2 Bussen fahren wir um 10:30 los. In Würzburg angekommen nehmen wir noch die Stadtführer an Bord und machen eine sehr kurzweilige Stadtrundfahrt.

Wir steigen an der Residenz aus und teilen uns auf 5 Gruppen auf. Unsere Stadtführerin heißt Claudia und wir erleben mit Ihr eine vergnügliche Führung durch die Würzburger Innenstadt.

Wir kennen nun auch die Geschichte von Kilian und seinen 2 Kumpanen die in Würzburg des öfteren abgebildet sind – mal modern und mal historisch.

Das Ende der Führung ist die Steinerne Brücke bei der uns die Busse wieder um 15:30 abholen werden.

Wir verbringen die restlichen 2 Stunden noch im Biergarten der Gaststätte Goldene Gans direkt am Mainufer.

Wieder in Bad Windheim kündigen schwarze Wolken über dem Ort Regen an. Wir schaffen es gerade noch zum WoMo als ein heftiges Gewitter mit Hagel über uns herein bricht – und die Insassen des 2.ten Bus werden wohl etwas Nass geworden sein.


Tag – Freitag – 9.6.2023

Heute steht die Besichtigung der Fa. Schell in Aschberg auf dem Programm. Hier werden die Phoenixe gebaut. Wir fahren um 11:30 los und werden dort von der Familie Schell mit einem Eis begrüßt.

Anschließend teilen wir uns auf 3 Gruppen auf und werden durch die beiden Produktionshallen geführt. Hier werden allerlei Fragen rund um die Phoenix – Wohnmobile geklärt.

Um 15:00 geht es dann wieder zurück und wie gestern haben wir leichten – wirklich nur leichten Regen in Bad Windsheim am Stellplatz.

Später am Abend gibt es dann den Festakt zum 20-jährigen Bestehen des Clubs. Details folgen.


Tag – Samstag – 10.6.2023

Heute steht die eigentliche HV auf dem Programm. Los geht es um 10:00 Uhr mit einem kleinen Flohmarkt und einem Stand mit dem Verkauf von Fan-Artikeln. Hier wird man den Gutschein schnell wieder los.

Nachmitags um 16:30 beginnt die HV. Der Vorstand führt zügig durch die Tagesordnung. Es gibt zu keinem TOP großartige Disskussionen, so das die HV nach knapp einer Stunde wieder zu Ende ist.

Anschließend gibt es noch ein Italenisches Buffet – sehr lecker – mit gemütlichem Zusammensein.

Wie breits an den letzten Tagen gibt es zu vorgerückter Stunde HotSpots an diversen Plätzen bei denen bis spät in die Nacht weitergefeiert wird.


Tag -Sonntag – 11.6.2023

Alles hat ein Ende – so auch die JHV 2023. Nach einem Weißwurstessen verabschieden sich die Teilnehmer dann langsam von Bad Windsheim.

Wir bleiben ja noch bis Montag und machen es uns vor dem WoMo gemütlich und winken allen WoMo’s zu die jetzt schon fahren.

Am Abend gehen wir dann noch zum Essen und setzen uns noch gemütlich zusammen und lassen die Woche ausklingen.


Tag – Montag – 12.6.2023

Und so schnell ist wieder eine Woche vergangen. Wir packen unsere sieben Sachen zusammen und fahren gegen 9:00 wieder zurück nach Hause. Wir wählen die B13 und sind gegen 12:00 Uhr wieder in Pfaffenhofen.

Mal schauen wohin es uns als nächstes verschlägt.