9.8.2019
Mitten in der Urlaubszeit geht’s wieder in die Oberpfalz – nach Neubäu. Hier haben wir auf dem CP einen tollen Stellplatz direkt am See. Nette Nachbarn aus der Gegend um Feucht. Mit denen Plaudern wir fast bis Mitternacht. Auch gib’s hier einen sagenhaften Sonnenuntergang.

10.8.2019
Samstag – wir machen eine kleine Radltour – die meißt im Regen stattfindet. Ziel ist die ca. 10 km entfernte Stadt Roding. Hier ein muss der KIK und der AWG. Leider regnet es am Samstag nachmittag noch den ganzen Tag so das die Seeumrundung ausgefallen ist. Abends wird’s dann doch noch schön und wir können Grillen.

11.8.2019
Heute geht’s mit dem Rad Richtung Hammerweiher. Hier waren wir auch schon mal. Leider ist beim Jacob – Bräu richtig was los, so dass wir hier nicht einkehren. Außerdem ist gerade ein Triathlon im Gange und so sind eine menge Leute zusätzlich hier. Wir fahren weiter nach Bruck i.d.opf. Und kehren dort ein – auch nicht schlecht. Nach Bruck kommen wir bei der SOS vorbei. Ein schön angelegter Weiher. Kurz darauf ist auf dem Flugplatz zwischen Bruck und Nittenau noch ein Flugplatzrennen im Gange. Am Regen entlang geht’s wieder Richtung Roding bis Walderbach und von dort über einige Hügeln zurück nach Neubäu – mit nur einen Balken. Abends haben wir dann das Wetterleuchten beobachtet, dass um Mitternacht direkt über dem See war und wir haben eines der heftigsten Gewitter erlebt