28.12.2018

Wir sind wieder unterwegs – Das letzte mal für dieses Jahr und das erste mal für 2019. Nach vielen Telefonaten und Absagen ging’s – alle guten Dinge sind 3 – nochmal nach Neualbenreut ins Sybillenbad. Es ist grün als wir angekommen sind aber im Gegensatz zu den letzten Besuchen hier sind doch einige Womos auf dem Stellplatz. Zum Abendessen gings ins Minigolf-Stüberl zu Curry-Wurst und Schnitzel (beides XXL – Portionen ) zum kleinen Preis.

29.12.2018

Um halb neu kam schon der Platzwart mit den Karten fürs Bad. Wir bekommen morgen dann noch welche. Wir machen die Kleines Kappl Runde – diesmal entgegen die Uhrzeiger-Richtung und schauen ob wir dieses Jahr noch einen Platz in der Gaststätte beim kleinen Kappl bekommen – Ja – von 18 – 20 Uhr ist noch was frei – wir sagen zu. über den Getränkemarkt – bei dem wir uns ein 6-Pack Zwickl-Bier mitnehmen – was übrigens ganz schön schwer zu schleppen ist – gehts wieder zurück zum Mondi. Nachmittags ist lesen angesagt.

30.12.2018

Heute war der letzte Badetag in diesem Jahr. Von 10 bis 19 Uhr Saunen und Faulenzen – schee wars.

31.12.2018

Semmeln fürs Frühstueck – ja – aber das sind 4 km Fußmarsch zum Bäcker und zurück. Aber die haben erstklassige Salzspitz’l. Zurück beim WoMo gab’s ein ausgiebiges Frühstück – und nun etwas Faulenzen und Vorbereitung für heute abend. Um 17 Uhr sind wir aufgebrochen zu unserem Sylvester – Dinner – ins Gasthaus Kleine Kappl. Es gabe Hirsch- und Zwiebelrostbraten – sehr lecker. Wir haben uns auch bemüht das BAXI hier zu bekommen – aber der ging nicht mehr ans Telefon. So sind wir halt auch wieder zurück zum Platz marschiert. Tut gut nach dem ausgiebigen Sylvester – Menü. Anschließend war TV angesagt und um Mitternacht haben wir das Feuerwerk rundherum angeschaut. Die haben ganz schön geballert in CZ. Wir haben uns dann noch mit den Nachbarn aus Pinneberg eine Stunde unterhalten und sind dann in die Koien.

01.01.2019

Spät aufgestanden. Das Bad macht heute erst um 12 Uhr auf – und um 17 sind nur noch Damen in der Sauna – also verzichten wir auf den Badetag und machen uns auf eine Granzland Walking-Tour mit Einkehr im Dorfcafe bei einem Hafferl Kaffee und einen Stück Kuchen. Wir kommen gerade noch rechtzeitig zurück bevor es dann gegen 15 Uhr zu Regnen beginn. Das wird auch ein TV Nachmittag.