Weißenburg und das Schloss in Ellingen
Heute früh schein die Sonne. Vergessen ist der Regen der letzten 2 Tage. Wir können die Räder mit Solarstrom laden und machen uns gegen 13:00 Uhr auf den Weg. Ziel der ersten Radtour ist Weißenburg. Wir sind am Freitag bereits mit dem Zug vorbeigekommen aber heute wollen wir mit dem Rad hinfahren. Vom Stellplatz sind es ca. 10 KM. Die Strecke ist abwechslungsreich und wir sind im Nu in der Altstatt von Weißenburg.




Allerdings sind die Bedienungen im Burgcaffee nicht schnell und wir haben Zeit und unser Nachbar gibt uns einen Tipp: Ellingen – das Schloss mit Führung zu jeder vollen Stunde. Und da wir wohl hier nichts bekommen machen wir uns auf den Weg ins 5 km entfernte Ellingen. Dort gibt es ein Schloss des Deutsch-Orderns und einen tollen Biergarten.
Die Reihenfolge ist Kultur und dann Kulinarik. Also machen wir zuerst eine Schlossführung und dann gehen wir noch in den Biergarten.














Zurück nach Treuchtlingen gehts immer entlang der Bahnstrecke. Um 17:00 sind wir wieder am Stellplatz.
Nach einer kleinen Pause besuchen wir noch das Gartenfest des örtlichen Kannichienzucht-Vereins und probieren auch „Mei Leni“ aus. Nicht schlecht.

