Freitag 27.9.2019

Da Roswitha noch am Vormitag arbeiten muss gehts erst gegen 14 Uhr los. Ziel für den ersten Teil der anreise ist der Stellplatz im Pustatal direkt an der Grenze zwischen Österreich und Italien. Die Fahrt geht zügig vorran. Es gibt keinen nennenswehrten Verkehr. Wir sind gegen 18 Uhr dort und freuen uns schon auf eine Pizza – oder was anderes – beim Templar – eine Wirtschaft direkt neben dem SP. Vom Wetter her schaut es nicht gut aus – aber es bleibt trocken.

Samstag 28.9.2019

Nach dem Frühstück gehts weiter Richtung Süden. Wir fahren über Sexten ins Cadore-Tal und weiter nach Tomezzo. Als wir dort gegen Mittag auf dem Stellplatz – eigentlich nur ein trostloser Parkplatz – angekommen sind entscheiden wir uns zur weiterfahrt bis nach Grado. Die Übernachtung in Tolmezzo entfällt. Also geht es weiter auf der Landstraße über Udine nach Grado. In Grado angekommen finden wir den einzigen noch offenen CP – der noch bis zum 6. Oktober geöffnet hat. Wir sind fast die einzigen hier.

Sonntag 29.9.2019

Mit dem Rad gehts in die Innenstadt von Grado – eine schöne Stadt eigentlich. Mit einen Innenhafen und hunderten von Booten die rechts und links entlang eines Meerarms liegen.

Montag 30.9.2019

Wir fahren weiter nach Bussa – einen sehr großen Park- und Stellplatz. Auch hier sind nur ganz wenige Womos. Der Weg zum Strand für durch einen Pienenwald – es sind nur ca. 100 m zum gehen.

Dienstag 1.10.2019

Wir fahren wieder weiter – weil heute nacht haben Roswitha die Mücken so zerstochen. Wir nehmen die Autobahn bis nach Lazise und wollen sofort in den CP Comunale – aber: kein Platz. Also bleiben wir halt woanders – auf dem CP Spaggia d oro – aber der ist auch rappelvoll. Abends besuchen wir noch Christa auf dem CPC.

Mittwoch 2.10.2019

Markt in Lazise . Am anfang leichter Regen – da wars noch ruhig – aber dann wurde es schöner und schöner und die Leute mehr und mehr. Fahrkarten für den Bus nach Bussolenge für morgen gekauft – das ist auch Markt.

Donnerstag 3.10.2019 – Feiertag in D

Wir fahren gegen 10 Uhr nach Bussolengo zum Markt. Der ist auch schön groß – aber es gibt halt überall das gleiche. Am ende der Fußgängerzone haben wir uns dann noch was zum Trinken gekauft – bei der Chinesin – das war lustig .

Freitag 4.10.2019

Samstag 5.10.2019

Sonntag 6.10.2019

Montag 7.10.2019

Dienstag 8.10.2019

Abends haben wir und noch auf einen Martini in der Post-Bar getroffen.

Mittwoch 9.10.2019

Heute ist in Lazise Markt. Ich war schon um 6 Uhr morgens am See und haben den ersten Standl-Leut schon beim Aufbauen zugeschaut. Geht alles per Fernbedienung – Hydraulisch. Wir sind dann noch 3 mal durch den Markt gegangen. Um 1 Uhr haben wir einen Tisch in Cola zum Mittagsessen reserviert. War lecker und hat pro Nase 11 Euro gekostet. ( Nudeln und Fleisch und Polenta und Wein und Wasser ). Abends dann bei Ralph und Heidi eingeladen. Ralph hat Geburtstag. Deshalb auch der leicht Kater am morgen danach…

Donnerstag 10.10.2019

Leicht verkatert gehts heute nach Bardolino zum Markt. Wir fahren zu dritt mit dem Rad gegen 10 Uhr los. Dort angekommen steht schon der Roller von Heidi und Ralph dort. Die treffen wir dann etwas später in einem Ristorante am Hafen. Außer dem haben wir schon wieder neue Sachen erstanden. Zurück gehts dann in der Innenstadt weil sich die Markstände ja sowieso immer wiederholen. Aber das war ein Fehler – weil es da das Geschäft Alexandra gibt – Hier hat Roswitha nochmals richtig zugeschlagen. Abends gibt es heute das in Camasino gekaufte T-Bone Steak. Mal schauen wie’s schmeckt.

Samstag 12. Oktober 2019

Es geht wieder zurück. Wir verabschieden uns noch von Christa, machen einen Halt bei Vitori??? – und kaufen etwas Wein ein. Dann gehts über die Autobahn nach Brixen und von dort ins Pustatal. Wir fahren bis Matrei – wo wir eigentlich übernachten wollten. Dort am Parkplatz der Seilbahn noch in der Abendsonne ein kleines Bier getrunken und und schon auf eine ruhige Nacht gefreut. Aber von wegen – gegen 21:00 kommt laute Disco-Musik aus dem Runden Pavilion – an Schlaf war nicht zu denken. Also sind wir weiter gefahren richtung Östereich und haben dann kurz hinter dem Tauerntunnel auf einem Parkplatz zum übernachten gehalten. Wie in Kanada – So ruhig ist es hier.

Sonntag – 13. Oktober 2019

Um 5 Uhr früh wieder losgefahren. Wir sind gegen Mittag zu Hause und holen Oma dann gegen 14 Uhr wieder ab. Und wie immer: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub