Tag 3 – Fahrt ins Vinales-Tal
Um 9:30 Uhr geht’s los. Bis wir aus der Stadt rauskommen dauert es etwas. Doch dann geht’s auf der Autobahn Richtung Westen.



Felizia erzählt während der Fahrt und gibt uns Einblicke in die kubanische Kultur.
Erster Halt ist am Hotel Hotel Horizontes Los Jazmines. Von der Terrasse hat man den besten Ausblick auf das Vinales Tal.


Dann ging’s weiter durch den Ort Vinales zur Cueva del Indio (Indianer Höhle). Hier gab es noch frisch gepressten Zuckerrohr Saft, wahlweise mit Vitamin R (=Rum).


In diese muss man zuerst in eine Art Tropfsteinhöhle gehen und danach wird man mit einem Boot zum Ausgang gebracht. Die Höhle ist eigentlich beleuchtet wenn nicht dem Generator der Diesel ausgeht. Plötzlich war es stockdunkel. Zum Glück hat jedes Handy eine Taschenlampe.





Zum Mittagessen ging es ins Restaurant „Mural de la Prehistoria“. Hier befindet sich das riesige Gemälde am Felsen.


Zum Schluss haben wir dem Bauern „Tabacco Plantation“ einen Besuch abgestattet. Kaffee, Rum und Zigarre. Hier sieht man wie man auch in 5 Minuten eine Zigarre drehen kann.



Es war dann schon halb sieben bis wir wieder zurück im Hotel waren. Abends gabs noch Livemusik an der Poolbar und mit Blick auf ein Gewitter über dem Meer.



